Mittwoch, 4. Juli 2012

Happy Birthday USA

Brooklyn Bridge

Nachdem wir gestern festgestellt hatten, dass der geführte Brooklyn Bridge Walk immer nur Samstags und auch nur von Manhatten aus stattfindet, haben wir Ihn einfach ungeführt von Brooklyn aus gemacht. Es war sehr viel los auf der Brücke und die Sicht auf Manhatten ist sehr schön. Anschließend sind wir noch durch den City Hall Park Richtung Pier 17 gelaufen.
 
Brooklyn Bridge Walk über die Brooklyn Bridge


Walk über die Brooklyn Bridge Walk über die Brooklyn Bridge Walk über die Brooklyn Bridge Walk über die Brooklyn Bridge City Hall Park City Hall Park

Wasser-Taxi

Heute wollen wir uns New York vom Wasser aus anschauen und haben uns für das Wasser-Taxi entschieden, da es als Hopp on / Hopp off ausgelegt ist. Das Water-Taxi fährt alle wichtigen  Sehenswürdigkeiten wie die Brooklyn Bridge, Freiheitsstatue und ähnliches an. Allerdings hat deren Organisation uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir standen sogar ganz vorne in der Schlange, allerdings wurde eine Reisegruppe vorgelassen, die eigentlich nach uns eingetroffen war. Da das Wasser-Taxi aber voll war, hieß es nochmals 45 Minuten warten, damit wir drauf konnten. Daraufhin sind wir zwischendurch gar nicht mehr ausgestiegen, da wir am Ende beim Pier 83 für das Feuerwerkschiff aussteigen mussten und es aufgrund des 4. Juli einen verkürzten Fahrplan gab und wir zeitlich sonst nicht mehr dahin gekommen wären. Zudem hatte der Veranstalter keine Flyer mehr, in dem Zeite und die Karte mit Sehenswürdigkeiten abgebildet waren. Das Wasser-Taxi würden wir aufgrund dessen nicht weiterempfehlen.

Water Taxi am Pier 11 Manhattan - Pier 11 Manhattan - Pier 11 Water-Taxi: Manhattan Bridge Water-Taxi: Skyline Manhattan Water-Taxi: Skyline Manhattan Water-Taxi: Freiheitsstatue Water-Taxi: Skyline Manhattan mit Beast Water-Taxi Water-Taxi

Firework - Rundfahrt

Am Pier 83 angekommen mussten wir wieder sehr lange in einer Schlange anstehen - in einer nicht beschreibbaren Hitze ohne etwas zu Trinken. Es war nicht verwunderlich, dass eine ältere Dame umgekippt ist. Mittlerweile hat sich auch Claudia einen gehörigen Sonnenbrand zugezogen, so dass der Regenschirm unser bester Freund wurde.

Warten auf 4. Juli Firework Tour

Als wir dann endlich auf das Fireworksboot durften, hatten wir richtig Glück mit den Plätzen ganz hinten auf dem Deck. Jetzt war wieder sehr langes Warten angesagt, zuerst um etwas zu Trinken und zu Essen zu bekommen und dann auf das Feuerwerk. Auf dem Schiff war die Organisation so schlecht, dass sie den ganzen Andrang nicht bewältigt bekommen haben, so dass wir Nachos mit Käse zu Abend essen mussten, da es nichts anderes mehr zu dem Zeitpunkt gab. Wir wurden aber gut Unterhalten durch die kanadische Familie neben uns. Es war wie in eine Daily Soap ;).

4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour 4. Juli Firework Tour

Feuerwerk

Das lange Warten hatte sich aber gelohnt, da das Feuerwerk einfach nur atemberaubend war. Es war ein Synchronfeuerwerk von vier schwimmenden Plattformen aus mit sehr schönen Effekten. Nur die passende Musik dazu hatte gefehlt. Aber vielleicht sind wir auch nur zu verwöhnt von den Klangfeuerwerken am Bodensee.

Feuerwerk am 04.Juli NY Feuerwerk am 04.Juli NY Feuerwerk am 04.Juli NY Feuerwerk am 04.Juli NY Feuerwerk am 04.Juli NY Feuerwerk am 04.Juli NY

Auf dem Weg ins Hotel haben wir uns noch mal durch das bunte Leben auf dem Time Square treiben lassen.

DSCF7691

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen