Mittwoch, 11. Juli 2012

Rückblick Mietwagenrundreise

Unsere Erfahrung mit der Mietwagenrundreise von Dertour ist durchwachsen. Die Ziele waren im Großen und ganzen gut gewählt, allerdings würde es sich lohnen, an bestimmten länger zu bleiben. Gefühlt war es sehr stressig, da das Hotelhopping nicht jedermans Sache ist. Wir haben sehr viele unterschiedliche Facetten vom Osten in Kanada sehen können und sind von der Natur und von den unterschiedlichen Städten (bis auf Montréal) sehr begeistert.

Das mitgegebene Logbuch zusammen mit einem Navigationsgerät, sofern aktuelle Kartendaten vorhanden sind, ist ausreichend. Die im Logbuch vorgeschlagene Sehenswürdigkeiten auf der Route sind gut. Allerdings war immer eine sehr ungenaue Wegbeschreibung vorhanden. Eine Nennung der Internetadresse oder alternativ eine genaue Adresse für das Navigationsgerät wäre hilfreich.
Wir sind froh, dass wir vor der Mietwagenrundreise noch fünf Tage in Toronto verbracht haben, da wir uns nicht vorstellen konnten, den Jetlag im Auto zu überwinden.

Rückflug in die Heimat

Nachdem uns der Limo-Service am Sonntag Mittag im Hotel in Brooklyn abgeholt hat, sind wir mit diesem zu dem Newark Flughafen in New Jersey gefahren. Der Check-In war etwas konfus, da es wieder einmal nur Bildschirm-Terminal gab und wir mit unserer Confirmation Number irgendwie nicht weiterkamen. Die Informationen zum Flug kamen dann erstaunlicherweise erst durch Einscannen unserers Reisepasses. Dank unserer Kofferwaage haben wir das Gewicht unserer beiden Koffer sehr gut verteilt, so dass wir nichts drauf zahlen mussten. Bei dem einen Koffer haben wir wieder eine Punktlandung hinbekommen. Interessanterweise hatten wir jetzt zwischen dem Inlandsflug von Buffalo nach New York und dem Rückflug nach München 3 kg weniger im Gesamten, obwohl wir nochmals T-Shirts eingekauft haben. Ob jetzt allein die Kosmetik dies ausgemacht hat, ist noch offen ;) Bisher vermissen wir mal noch nichts ....

Samstag, 7. Juli 2012

Abschied von Manhattan

9/11 Memorial

Heute sind wir quer durch New York, um noch alle für uns interessanten Punkte zu besuchen. Am Morgen wollten wir das 9/11 Memorial bzw. den Ground Zero besuchen. Viel zu sehen gibt es nicht wirklich. Wir wussten nicht, dass wir die Karten für das 9/11 Memorial vier Blöcke weiter vorne hätten kaufen müssen. Nachdem es aber einfach nur heiß war, haben wir uns dies erspart und haben stattdessen Informationmaterial über den Anschlag gekauft.
WTC 1 im Bau Ground Zero

Freitag, 6. Juli 2012

Uptown NY

Macy's

Diesmal hatten wir uns Uptown von Manhatten vorgenommen. Beim Rauchen vor dem Hotel haben wir aber erst mal eine Müncherin kennengelernt, die ihren ersten Tag in NY war und sich von einem berühmten Tätowierer das Bild ihres Vaters verewigen lassen wollte. Nach einer kleinen Einführung in die Handhabung des Subway Netz in NY sind wir dann gemeinsam Richtung Macy's los, da wir immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für Michaels Rucksack waren. Wir fanden jetzt nicht dass es ein besonderes Kaufhaus ist. Es ist halt wie alles in Nordamerika einfach ein paar Nummern größer als bei uns. Was eher verwunderlich war, dass an keinem Rucksack ein Preis hing. Schlussendlich haben wir jetzt einen sehr praktischen Rucksack zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bekommen, den wir auch gleich eingeweiht haben.

Macy's Macy's

Donnerstag, 5. Juli 2012

Relaxen in Brooklyn

Prospect Park

An Michaels Geburtstag wollten wir es langsamer als in den vergangenen Tagen/Wochen angehen und sind zuerst in den Prospect Park in Brooklyn gegangen.

Prospect Park (Brooklyn) Prospect Park (Brooklyn)

Mittwoch, 4. Juli 2012

Happy Birthday USA

Brooklyn Bridge

Nachdem wir gestern festgestellt hatten, dass der geführte Brooklyn Bridge Walk immer nur Samstags und auch nur von Manhatten aus stattfindet, haben wir Ihn einfach ungeführt von Brooklyn aus gemacht. Es war sehr viel los auf der Brücke und die Sicht auf Manhatten ist sehr schön. Anschließend sind wir noch durch den City Hall Park Richtung Pier 17 gelaufen.
 
Brooklyn Bridge Walk über die Brooklyn Bridge

Dienstag, 3. Juli 2012

New York Midtown

Für den heutigen Tag haben uns Midtown vorgenommen und somit ein straffes Programm, da dort sehr viel zu sehen gibt. Zumal wir den New York Pass haben, so dass wir auch einiges "abzuarbeiten" haben.

Wir haben wieder Frühstück inklusive, diesmal sogar vom Feinsten. Die Auswahl ist sehr gut, angefangen von Müsli über Yoghurt, Eier mit Speck, bis hin zu frisch gemachten Pancakes. Ein Traum zu fast allem was wir bisher hatten. Das Hotel ist deswegen sehr zu empfehlen, zumal eine Subway Station fast vor der Haustüre ist.

Montag, 2. Juli 2012

USA wir kommen

Nachdem wir ein Whirpool im Zimmer hatten und der Tag wahrscheinlich eh stressig wird, haben wir erstmal den Morgen bis wir auschecken mussten zum Relaxen verwendet. Wir hatten ja eigentlich alles schon in Niagara gesehen.

Whirpool im China Zimmer

Sonntag, 1. Juli 2012

Amazing Niagara-Fallls

Kurzfristig hatten wir am Vorabend eine Tour zu den Niagara-Fällen gebucht, als Alternative 3,5 Stunden mit dem Zug zu fahren.
Dadurch haben wir eine kleine Weinprobe in einem typisch kanadischen Weingut mitgemacht und uns Niagara-on-the-Lake angeschaut. Auf der Tour sind wir über den Welland Canal zwischen Lake Ontario und Lake Erie gefahren. Des Weiteren  gab es noch weitere interessante Zwischenhalte wie  die Botanical Clock und den Whirlpool George.